Über kino-braunschweig.de

Kino Braunschweig ist ein kleiner Führer durch den Kino-Dschungel unserer Region im Braunschweiger Land. Ihr geht gerne ins Kino und schaut Euch Filme an? Super! Denn hier findet ihr eine Übersicht über Kinos und als Kino genutzte kulturelle Einrichtungen in Braunschweig, Salzgitter, Wolfenbüttel und Wolfsburg.

Ob Programmkino, studentisch organisiertes Kino, Spartenkino oder eins der ganz großen mit echtem Premieren-Hollywoodfeeling – die Region hat viel zu bieten und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Auch bei dem Filmprogramm ist die Vielfalt riesig und man weiß manchmal gar nicht mehr, welchen Film man denn schauen möchte. Wir von Kino Braunschweig zeigen Euch einen bunten Querschnitt durch die cineastische Landschaft. Dabei liegt unser Interesse nicht auf der Vollständigkeit der deutschen Filmstarts, sondern wir picken uns die Filme raus, die uns auffallen.

Ob Komödie, Horror, Dokumentarfilm, Romanze oder Literaturverfilmung – das Spektrum ist groß und wir werden beim neuesten James Bond ebenso schwach wie bei der kleinen Produktion aus Afrika.

Also schaut doch bald wieder vorbei, bookmarkt uns und schreibt uns, wie EUCH die Filme gefallen haben. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten und Kommentare.

Euch gefällt das? Dann besucht uns doch auch mal auf Facebook. Bis dann!