The Brand New Testament – Das Brandneue Testament

DAS-BRANDNEUE-TESTAMENT

Gott existiert – er lebt in Brüssel und er ist mein Vater. So beginnt der Film The Brand News Testament, der aus der Sicht der vernachlässigten 10jährigen Tochter von Gott erzählt wird.

Gemeinsam mit ihrem Bruder Jesus – der als Figur auf dem Kleiderschrank thront heckt sie einen Plan aus, um die Welt, die ihr Vater geschaffen hat und seit Jahrtausenden tyrannisiert zu verändern. Und ihm „sein Leben zu versauen, wie er meins versaut hat.“

Sie verschickt über den Computer des Vaters alle Todesdaten per Sms an jeden Menschen, der ein Handy besitzt und löst somit eine große Veränderung aus. Die Menschen fragen sich: Was will ich mit meinem Leben wirklich noch machen? Außderm braucht sie sechs Apostel, die ihr zur Seite stehen.

So macht sich die kleine Tochter auf die Reise auf die Welt – mit einem großen Plan in der Tasche und vielen kleinen Anekdoten, die sie im „Brandneuen Testament“ zusammenschreiben lässt. Ganz wie ihrer großer Bruder.

Trailer

Belgien, Frankreich, Luxemburg 2015
Regie: Jaco Van Dormael
Buch: Thomas Gunzig, Jaco Van Dormael
Kamera: Christophe Beaucarne
Schnitt: Hervé de Luze
Musik: An Pierlé

Darsteller: Pili Groyne, Benoît Poelvoorde, Catherine Deneuve, François Damiens
Produktion: Jaco Van Dormael
Verleih: NFP marketing & distribution
113 Min., Farbe, DCP OmU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.