Girl on the train

Pendler kennen dieses Szenario nur zu gut: der tägliche Weg zur Arbeit, auf dem man seine Gedanken schweifen lässt.

Besonders im Zug funktioniert dies besonders gut, da man sich nicht einmal auf den Verkehr konzentrieren muss.

So geht es auch Rachel (Emily Blunt), die bei dem täglichen Stop mit ihrem Zug vor einer Wohnsiedlung, in der sie früher selbst mit ihrem damaligen Mann lebte ihre Phantasie spielen lässt.

Girl on the Train - Emily Blunt

Auf ihrem täglichen Weg in die Metropole London sieht sie täglich ein Paar auf seinem Grundstück, dem sie in ihrer Vorstellung Namen gibt und sie in ihrem Fantasiekonstrukt die perfekte Beziehung andichtet.

Doch eines Tages erfährt sie, dass diese Frau verschwunden ist und seither vermisst wird. Bis Rachel sie von ihrem Zugfenster aus mit einem Mann sehen kann.

Eine aufreibende Suche beginnt, die Rachel an den Rand ihrer Kraft bringt.

Trailer Girl on the Train

Cast & Crew

Emily Blunt Rachel Watson
Rebecca Ferguson Anna
Haley Bennett Megan
Justin Theroux Tom
Luke Evans Scott
Allison Janney Detective Riley
Edgar Ramírez Dr Kamal Abdic
Lisa Kudrow Martha
Laura Prepon Cathy
Regie Tate Taylor
Drehbuch Erin Cressida Wilson nach dem Roman von Paula Hawkins
Produzenten Marc Platt, Jared LeBoff
Executive Producer Celia Costas

Filmstart Girl on the Train: 27.10.2016

Mehr zum Film hier.

Insiderwissen

„Girl on the Train“ ist die fesselnde Verfilmung des gleichnamigen, international gefeierten Thrillers von Paula Hawkins.

Seit der Buchveröffentlichung im Januar 2015 hat sich „Girl on the Train“ weltweit 15 Millionen Mal verkauft und ist damit der am schnellsten verkaufte Roman für Erwachsene in der Geschichte.

Der internationale Bestseller landete schon in der ersten Woche auf einem Spitzenplatz in der New York Times Bestseller-Liste und hielt sich hier wochenlang.

Auch in Deutschland feiert „Girl on the Train“ große Erfolge bei der Leserschaft und verkaufte sich bis heute weit über eine halbe Millionen Mal.